Auf dem Weg zur bestandenen Abschlussprüfung können so manche Stolpersteine lauern. Das menschliche Miteinander im betrieblichen Alltag bringt Konflikte mit sich. Oft beruhen Konflikte auf Missverständnissen oder Unverständnis dem Anderen gegenüber.
Konflikte in der Ausbildung sind unvermeidlich, aber sie bieten auch die Möglichkeit, wertvolle Lernerfahrungen zu sammeln und die Beziehung zwischen Ausbilder*in und Auszubildenden zu stärken. Der Umgang mit Konflikten ist entscheidend, um Konflikte konstruktiv zu lösen und eine positive Lernumgebung für die Auszubildenden zu schaffen.
In diesem Workshop geben wir Ihnen, neben dem entsprechenden Input zum Thema, gemeinsam mit Ihren Auszubildenden die Gelegenheit zum Austausch und das „Üben“ verschiedener Konfliktlösungsstrategien von betrieblichen Alltagssituationen während der Ausbildung.
Der Workshop ist eine Tandem-Veranstaltung für Ausbilder*innen gemeinsam mit Ihren Azubi(s).
Bitte melden Sie sich vorab unter stephan@q-printsandservice.de mit Ihrer E-Mail Adresse, teilnehmende Person(en), Telefonnummer und Betrieb bis zum 08.04.24 an.