• Alle
  • Azubis
  • Betriebe

Mein Ausbildungs­begleiter war mir sofort sympathisch und hat mir gezeigt, welche Möglichkeiten ich habe. Mein Rat: Stark sein und sich durchbeißen!

Anonym
Azubi

Erst war ich skeptisch, doch das legte sich schnell. Sehr positiv war, dass sofort ein gemeinsames Treffen stattfand und somit begleitend verbindliche Absprachen getroffen werden konnten.

Anonym
Betrieb

Der persönliche Kontakt war vorbildlich und der erste Eindruck war sehr positiv. Wir würden wieder eine Kooperation eingehen.

Wüst Metallverarbeitung

Ich konnte meine Sorgen zügig weitergeben und es wurden Bemühungen angestellt, diese zu lösen. Auch der Betrieb sollte versuchen, die anfliegenden Probleme zu erkennen und zu klären. Das Projekt ist sehr zu empfehlen. Es wirkt vermittelnd und hat Ansprechpartner, die Lösungen bieten können.

Christian B.
Elektro Bächle

Wichtige Hilfestellungen waren der intensive Kontakt, die vertrauensvollen Gespräche sowie der Austausch zwischen Begleiter und dem Betrieb. Ich würde das Projekt genau in dieser Form empfehlen. Der Wille des Betriebs und des Azubis gepaart mit der perfekten Unterstützung – es hat funktioniert!

Angelika B.
Stade Optik

Sehr geholfen hat mir, dass man offen und ehrlich über Probleme reden konnte. Mein Rat: Rechtzeitig und früh um Hilfe bitten!

Johannes E.
Auszubildender zum Automobilkaufmann

Ich finde die Projektidee gut. Das Feedback einer außenstehenden Person war sehr hilfreich. Beim nächsten Mal würde ich jedoch früher Kontakt aufnehmen.

Anonym
Betrieb

Besonders gefallen hat mir die offene und ehrliche Art des
Ausbildungs­begleiters.

Volker K.
Bäckerei Kleinle

Bereits beim ersten Treffen wurden Probleme und Lösungsmöglichkeiten besprochen und Ziele festgelegt. Danach gab es noch regelmäßige Treffen um den Ist-Zustand der Ausbildungssituation zu überprüfen. Ob ich das Projekt weiterempfehle? Ein klares Ja!

Anonym
Betrieb

Ich rate allen Azubis mit Problemen in der Ausbildung sich Hilfe zu suchen. Man kann wirklich viele nützliche Tipps erhalten!

Franziska
Auszubildende